(p)urweiblich

(p)urweiblich
Hier geht's ums Leben. Darum, es ganz bewußt lebendig und erfüllt zu gestalten. Im flow und im Alltag. Und um alles, was ich als SoulCoach und FlowMentorin Spannendes mit Euch teilen möchte. Viel Spass damit!

18. Dezember 2014

Weißt Du, was ein Stückchen ist?



Hier in Hessen nennen wir so kleine, süße Gebäckstücke, nicht größer als eine Hand. Die können mit allem möglichen gemacht sein: Quark, Mohn, Nüssen, allen Sorten von Obst, usw.

In meiner Kindheit waren Stückchen ein Stück Glück für mich. Wenn meine Mutter manchmal nachmittags Stückchen für uns hatte, wenn wir hungrig vom Spielen ins Haus kamen und etwas zu essen wollten – das war wunderbar! Ich habe es geliebt.

Und noch heute ist ein Stücken für mich eben ein kleines Stück Glück für zwischendurch: eine viertel Stunde himmlischer Genuß aus einfachen Zutaten. Dazu ein richtig guter Latte Macchiato (ja, ich bin anspruchsvoller geworden) und die Welt ist perfekt. Für diesen Moment.

Ich habe herausgefunden, daß das ein Geheimnis des Glücks ist: es braucht nicht viel dafür. Und es will jeden Moment gelebt werden.
 
Und: Ob ich glücklich bin, entscheide ich selbst. Jeden Augenblick habe ich die Wahl, ob ich mich für einen Gedanken entscheiden, der mich  lächeln läßt, oder nicht.

In diesem Blog geht es um Glück. Darum, wie es mir gelingt, Glück aktiv zu gestalten und dabei mein eigenes Leben voller Freude so erschaffe, wie ich es mir erträume. Meine Erfahrungen dienen dabei als Beispiel, das ich nutze um Tipps und Tricks weiterzugeben, die ich aus meiner Praxis als medialer Coach gewonnen habe.

Denn Glück ist eine Entscheidung. Eine, die Du immer wieder neu treffen kannst. Ist das nicht cool?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen